webuntis
Bild1310
Bild1309
Bild1308
Bild1738
Bild1307
Bild1301
Bild1302

Aktuelles

Ein Badetag mitten im Januar

Ein unbeschwerter Ausflug ins Panoramabad machten den Tag für alle Kinder und deren Lehrerinnen zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Viel Spaß im Schnee - eine kleine Auszeit vom Unterricht mit Maske

Toller Schnee, Traumwetter und beste Laune von allen Teilnehmern, ließ den Schlittentag der 6d am Ruhestein zu einem genialen Erlebnis werden.

Schüler-Elternbrief vom 25.01.2022 und Information zur Kohortenregelung

Anbei der aktuelle Elternbrief zur Situation an unserer Schule und Neuigkeiten zum Mensabetrieb, der ab nächste Woche eingestellt werden muss.

Tag am Meer – Relief auf Leinwand

An eine künstlerische Interpretation des Songs „Tag am Meer“ von den Fantastischen Vier wagten sich die 10ten Klassen in einem Projekt des Kunst Fernunterrichtes.

Vorlesewettbewerb der Stiftung Buchkultur und Leseförderung

Wie jedes Jahr fand auch diesmal der Vorlesewettbewerb in den 6. Klassen statt.

„Wunschpunsch“ schmeckte

Annähernd 400 Zuschauer in acht Aufführungen der Jungen Bühne

Der Nikolaus kam auch an die RSO

Corona ist auch für den Nikolaus eine organisatorische Herausforderung. Dennoch hatte die SMV beschlossen auch dieses eine Nikolausaktion durchzuführen.

Wunschpunsch in fast privatem Rahmen

Gute Stimmung beim Winterstück der Jungen Bühne. "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" kann nur von 49 Personen pro Vorstellung besucht werden. Für dieses Wochenende gibt es noch einige Restplätze.

Hans-Georg Waßmuth übernimmt Leitung des Fördervereins der Realschule

Der bisherige Vereinschef Reiner Huber und Schatzmeisterin Annette Kimmig ziehen sich aus der Vorstandstätigkeit zurück – beide übten ihr Amt sehr positiv und sehr lange aus, auch lange noch, nachdem ihre Kinder die Schule verlassen hatten. Der stellvertretende Vorsitzende Klaus Lienert bedankte sich in besonderem Maße  bei Reiner Huber sowie bei Annette Kimmig, die er beide als „kompetente und sachliche Partner sehr schätzte“.

Schüler-Elternbrief und Coronainformation

Hier finden Sie den Schüler-Elternbrief der Schulleitung vom 1.12.21 sowie eine Information zu Verhaltensregeln im Zusammenhang mit Corona.

Gespannt den Märchen lauschen

Märchenhafte Stunden an der Realschule Oberkirch

BAUM IM HERBST ...die Blätter fallen

Ein Kunstprojekt der 7e im Fernunterricht

Top