Ein märchenhafter Vormittag für die Fünftklässler

Märchenerzählerin Katrin Bamberg zu Gast an der RSO

Auf einen märchenhaften Vormittag durften sich die Fünftklässler am vergangenen Mittwoch freuen. Märchenerzählerin Katrin Bamberg nahm die Kinder auf eine Reise in die Welt der Kobolde und Prinzen mit. Zur Begrüßung bekam jedes Kind einen Zauberstein, den man sich unter die Zunge legen und sich etwas wünschen konnte.

Katrin Bamberg beim Austeilen der Zaubersteine

Mit Beginn der Märchenstunde zeigte Katrin Bamberg verschiedene Gegenstände, welche die Kinder bestimmten Märchen zuordnen durften, beispielsweise die goldene Kugel aus “Der Froschkönig”, die Spindel aus “Dornröschen” oder das Spieglein aus “Schneewittchen”.

Fünftklässler beim Erraten der Märchen

Dann erzählte Katrin Bamberg altbekannte und neue Märchen. In Decken und auf Kissen eingekuschelt hörten die Kinder der Märchenerzählerin gebannt zu. Viel zu schnell ging die Märchenstunde zu Ende. Herzlichen Dank an Katrin Bamberg für den märchenhaften Vormittag!

Begeisterte Zuhörer beim Lauschen der Märchen

Text und Fotos: Sarah Hohwieler