An eine künstlerische Interpretation des Songs „Tag am Meer“ von den Fantastischen Vier wagten sich die 10ten Klassen in einem Projekt des Kunst Fernunterrichtes.
Wie jedes Jahr fand auch diesmal der Vorlesewettbewerb in den 6. Klassen statt.
Corona ist auch für den Nikolaus eine organisatorische Herausforderung. Dennoch hatte die SMV beschlossen auch dieses eine Nikolausaktion durchzuführen.
Gute Stimmung beim Winterstück der Jungen Bühne. "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" kann nur von 49 Personen pro Vorstellung besucht werden. Für dieses Wochenende gibt es noch einige Restplätze.
Der bisherige Vereinschef Reiner Huber und Schatzmeisterin Annette Kimmig ziehen sich aus der Vorstandstätigkeit zurück – beide übten ihr Amt sehr positiv und sehr lange aus, auch lange noch, nachdem ihre Kinder die Schule verlassen hatten. Der stellvertretende Vorsitzende Klaus Lienert bedankte sich in besonderem Maße bei Reiner Huber sowie bei Annette Kimmig, die er beide als „kompetente und sachliche Partner sehr schätzte“.
Hier finden Sie den Schüler-Elternbrief der Schulleitung vom 1.12.21 sowie eine Information zu Verhaltensregeln im Zusammenhang mit Corona.
Wenn aus Plastikmüll Kunstobjekte werden...
Junge Bühne feiert im Dezember Premiere im „freche hus“
Mit ca. 60 Lehrkräften und 730 Schülern im neuen Schuljahr bekam die Realschule einen zweiten Konrektor. Johannes Kraft war bisher Reallehrer an der Stuttgarter Linden-Realschule, einer „Eliteschule des Sports“, wo er sich schon im Verwaltungsbereich einbrachte.
Gleich zwei stimmungsvolle Einschulungsfeiern gab es in der neuen Aula der RSO. Etwas Geduld war zu Beginn notwendig, weil für alle – Eltern und Schüler- die 3 G-Regel galt, ein versiertes Team zum Überprüfen und Testen stand bereit. Musiklehrer Matthias Frietsch, fantastischer Sänger und Musiker, zauberte mit dem Mark Forster-Song „Egal was kommt, es wird gut – sowieso, auch wenn’s nicht so läuft wie gewohnt“ schon mal ein Lächeln auf die Gesichter der Neulinge.