webuntis
Bild1310
Bild1309
Bild1308
Bild1307
Bild1301
Bild1302

Aktuelles

Unsere Baustelle – an der Realschule wird gebaut!

Ein weithin sichtbarer Kran, Bauzäune, Baulärm, Bagger, Baumaschinen und Lastwagen. Es ist jetzt nicht mehr zu übersehen oder zu überhören, dass an der Realschule Oberkirch etwas gebaut wird.

Junge Bühne bietet tolles Freilichtspektakel: „Rabatz im Zauberwald“

Vorverkauf für Freilichtsaison beginnt:Die Junge Bühne plant und probt schon seit Wochen für die neue Freilichtsaison: „Rabatz im Zauberwald“ mit einem spannenden Einsatz um die Rettung des Märchenschatzes.

Ehrung zur fahrradfreundlichsten Schule

Seit dem letzten Jahr darf sich die Realschule Oberkirch mit dem Titel „fahrradfreundlichste Schule Deutschlands schmücken, nun wurde dieser Titel auch offiziell übergeben.

Fahrradflaschen für alle Fünftklässler

Strahlende Gesichter hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5, als jeder eine Fahrradflasche von der Firma Sponser geschenkt bekam. Jede Klasse hat dabei eine andere Farbe erhalten.

Womit wird das Oberkircher Freibad beheizt?

Die Klasse 6d besuchte die städtische Kläranlage Oberkirch.

Närrisches Völkerballturnier

Viel Spaß für den guten Zweck.

XXL-Berufsinfomesse mit Rekordbeteiligung an Ausstellern und Besuchern – „Megagroßer Zuspruch“

Die von der Realschule Oberkirch vor 17 Jahren initiierte Messe hat sich gemausert: Am vergangenen Samstag fand die bisher größte Infomesse mit 65 Ausstellern und 200 vorgestellten Ausbildungsberufen in der Erwin-Braun-Halle, im angebauten Zelt und sogar im Freien statt. Die Resonanz bei Ausstellern wie Besuchern war durchgängig positiv.

Berufsinfomesse 2019

Die Stadt und die Realschule Oberkirch präsentieren die "Berufsinfomesse 2019"

Das Bild das aus dem Rahmen fällt

Vergangenen Mittwoch besuchte die Klasse 9b/e mit ihrem Kunstlehrer Stefan Kowalsky die Austellung der expressionistischen Künstlergruppe "Brücke" im Burda-Museum. Dabei erlebte die Gruppe auch das derzeit wohl berühmteste zeitgenössische Werk des Straßenkünstlers Banksy.

Abend der offenen Tür der Realschule Oberkirch mit Rekordbesuch

Große Info-Bereitschaft bei Eltern zum Profil der „neuen“ Realschule - Neubaupläne wurden vorgestellt, Baufortschritte besichtigt.

Realschule Oberkirch gibt Feuerwehr Nachhilfe

Chemielehrerin führt eine Fortbildung im Bereich Chemie für die Oberkircher Feuerwehr durch.

Realschule zeigt sich transparent - Informativer Abend der offenen Tür am 15. Februar

Vom digitalen Klassenzimmer über Sport- und Musikangebote bis hin zur Hausaufgabenbetreuung: Am Abend der offenen Tür stellt sich die Realschule Oberkirch Viertklässlern und deren Eltern vor.

Neue Kollegen an der Realschule Oberkirch

Mit Beginn des zweiten Schulhalbjahres nehmen traditionell die neuen Lehramtsanwärter ihren Dienst auf. Im Seminar in Freiburg lernen sie die theoretischen Grundlagen eines erfolgreichen Lehrerlebens an der Realschule in Oberkirch kommt die schulpraktische Ausbildung hinzu.  

Schüler fassen sich ein Herz

Achtklässler sezieren im Biologieunterricht Schweineherzen.

Top