webuntis
Bild1310
Bild1309
Bild1308
Bild1307
Bild1301
Bild1302

Aktuelles

RSO-Lob- und Preisrekord – 220 Schüler erhielten eine Auszeichnung

Viele Zusatzleistungen und sehr gute Ergebnisse Nach dem ökumenischen Gottesdienst beendete die Realschule das Schuljahr mit einer gemeinsamen Feier in der Erwin-Braun-Halle, innerhalb derer Lobe und Preise verliehen wurden.

Drei Bands in Hochform

Der „Summer Night Jam“ der Realschule wurde dieses Jahr kurzerhand in den Stadtgarten verlegt: Ein hinreißendes Konzert der drei Bands mit toller Illumination für und mit jetzigen und ehemaligen Schülern, Eltern und Lehrern der Realschule – und setzt damit ein jährliches Zeichen der Verbundenheit mit der Schule.

Kirchen-Rad-Tour im Renchtal

während der Projekttage vom 22.7.- 24.07.2019

Summernight Jam in Stadtgarten verlegt

Kostenfreies Konzert der RSO Bands zum Schuljahresabschluss im Pavillion im Stadtgarten    

Betriebsbesichtigung bei EDEKA

Die Klasse 8 hat zusammen mit deren Lehrerin Frau Distelzweig-Köhler sowie die Referendarin Frau Lück im Fach AES am letzten Donnerstag, den 18.07.19 einen Ausflug in den Oberkircher Edeka gemacht.

Aktionsstand der Umwelt-AG „Change the future“ am Bauernmarkt

Gleich mit ihrer ersten Aktion hatten die Schülerinnen und Schüler der neugegründeten Arbeitsgemeinschaft einen Riesenerfolg.

RSO im Theaterfieber

Die Probearbeiten für das Sommerstück "Rabatz im Zauberwald" sind abgeschlossen. Die letzten Bühnenteile der aufwändigen Kulisse sind gefertigt, das letzte Kostüm vollendet, der letzte Bühneneffekt durch die Techniker justiert und auch die Theaterband hat noch einmal den letzten Schliff am Repertoire vorgenommen. Nun sind alle 66 Beteiligten gespannt auf die Premiere und die Spielsaison 2019.

Vier zehnte Klassen der RSO: „Starker Jahrgang in Leistung und Engagement“

Von 103 Absolventen erhielt vergangenen Freitag in der Erwin-Braun-Halle mehr als ein Drittel Lobe und Preise, dazu gab es Auszeichnungen für exzellente Fachleistungen und besonderes Engagement.

Realschule gründet Umwelt-AG - Aktionsgruppe „Change the future“

Am kommenden Samstag, 13. 7., startet die neue Umweltgruppe ihre erste Aktion am Marktplatz während des Bauernmarktes von 9.00 bis 12.00 Uhr und sammelt Unterschriften gegen die Verwendung von Palmöl.

Klassenfahrt in die Alpen

Die Klasse 7a verbrachte 5 Tage im wunderschönen Südtirol

Alle 103 haben bestanden - Stefanie Panter mit Traumnote 1,0 Freude und Erleichterung an der Realschule Oberkirch

Letzter Prüfungstag mit der Fächerübergreifenden Kompetenzprüfung: Alle Absolventen haben die mittlere Reife. Zehntklässler mussten bei der letzten Prüfung sowohl Sozial- wie Präsentationskompetenz beweisen

Die Technikschüler der Jahrgangsstufe 8 informierten sich bei der Firma Ernst in Zusenhofen

Seit 2011 besteht die Bildungspartnerschaft zwischen der RSO und dem metallverarbeitenden Betrieb "ERNST UMFORMTECHNIK". Im Juli hatten die Technikschüler der Jahrgangsstufe 8 wieder einmal die Möglichkeit, verschiedene Fertigungstechniken in der Produktion sowie verschiedene Ausbildungsberufe kennen zu lernen.

Schwäbische Alb - Exkursion 2019

In diesem Jahr fand die „Schwäbische Alb - Exkursion“ der Klassen 5c und 5d vom 3. bis 5. Juni statt.

Preisträger der RSO bei der Verleihung zum Europäischen Wettbewerb im Europa-Park

23 Preisträgerinnen und Preisträger der Realschule Oberkirch wurden in Rust für ihre hervorragenden künstlerischen Arbeiten ausgezeichnet.

Top