Betreuung in den Themenwochen

Obwohl es in der Themenwoche keine Hausaufgaben gibt, bieten wir für Schüler, die Betreuung benötigen, diese täglich von 13 Uhr -15 Uhr an.

Programmieren von Robotern als Angebot in der Mediathek

Da die Mensa in dieser Woche geschlossen ist, können sich die Schüler am Kiosk um 13 Uhr einen kleinen Snack kaufen oder sich einen knackigen Apfel aus unserer kostenlosen Apfelkiste nehmen.
Damit die Zeit für die dagebliebenen Schüler nicht zu langweilig wird, werden verschiedene Aktivitäten angeboten.
So stand am Montag das Basteln von Weihnachtsgirlanden auf dem Programm.

Das Ergebnis der Weihnachtsdeko kann sich sehen lassen.

Am Dienstag ging es in die Sporthalle zu einem Hindernissparcourt, dabei traten die Mädchen gegen die Jungs an.
Am Mittwoch machten wir uns auf den Weg in die Mediathek, um einen Film zu schauen. Ebenfalls in der Mediathek konnten sich die Schüler am Donnerstag beim Programmieren von Robotern ausprobieren und hatten jede Menge Spaß dabei.

Mit Freude beim Programmieren

Zum Abschluss gab es am Freitag noch ein gemütliches zusammensitzen bei Tee und Snacks und Brettspielen.

Text und Fotos: Gabi Schilli und Franziska Costoiu