webuntis
Bild1310
Bild1309
Bild1308
Bild1307
Bild1301
Bild1302

Aktuelles

Die Klasse 8a kehrt wohlbehalten von der Skifreizeit zurück

27.02.2013 Viele Sonnenstunden im Schnee und für einige Schüler das erste Skierlebnis überhaupt, ließen den Aufenthalt der Klasse 8a am Feldberg zu einem besonderen Erlebnis werden.

Drei hochkarätige Veranstaltungen mit dem Motivationscoach 30.01.2013

Ein Tag mit Persönlichkeitstrainer Christian Bischoff für Realschüler, ihre Eltern und Lehrkräfte mit zwei Vorträgen vormittags für die Unter-und Oberstufe und einer Abendveranstaltung für Eltern und das Kollegium der Realschule: Christian Bischoff war motivierend, überzeugend, unterhaltsam und authentisch – und das für über 1200 Zuhörer.

Polizei ermittelt wegen Vandalismus

13.01.2013 In den frühen Morgenstunden des 9. Januar schlugen sie zu - die Täter aus dem Kreis der Klasse 10c. Mit schonungsloser Gewalt vergriffen sich Jugendliche aus dem Kunst-Kurs von Herrn Kowalsky an unschuldigen Möbelstücken und malträtierten sie bis zur Unkenntlichkeit. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Dankeschön für die Spendenaktion

22.12.2012 Wir, die MUM-Gruppe der Klasse 8b haben an der Aktion „Kinder helfen Kindern“ von ADRA erfolgreich teilgenommen. Dabei wurden wir von einigen Schülern, Lehrern und Privatpersonen unterstützt.

Die Kooperation zwischen Altenpflegeheim St. Josef und der Realschule zeigt erste Früchte

17.12.2012 Nach positiver Zusammenarbeit im Bereich Berufserkundung gestalten Realschüler eine Kunstausstellung in den Räumen von St. Josef.

Die Klasse 9c im Theater in Karlsruhe – vor und hinter den Kulissen.

12.12.2012 Am 05. Dezember 2012, waren wir, die Klasse 9c, mit unserem Klassenlehrer Herrn Löffler und Frau Guerra im Staatstheater in Karlsruhe, um uns das Theaterstück „Tschick“ anzusehen, dessen Romanvorlage von Wolfgang Herrndorf wir im Deutschunterricht gelesen hatten.

Vorlesen keine Pflichtübung

10.12.2012 Vorlesewettbewerb der Sechstklässler in der Realschule- Lennard Boschert überzeugte die Jury - Wettbewerb in besonderem Ambiente

Förderer der Realschule unterstützen schnell und unkompliziert notwendige Projekte

26.11.2012 Auf ein sehr gesundes Finanzpolster, jede Menge Aktivitäten und auf sein bewährtes Team konnte der Förderverein der Realschule bei der Mitgliederversammlung blicken.

Elf neue Jugendliche treten in die Fußstapfen der Vorgänger

09.11.2012 Seit drei Jahren gibt es den Schulsanitätsdienst an der Realschule Oberkirch. Nun traten elf neue Jugendliche ihren Dienst an.

Neue Bildungspartnerschaft für die RSO: Verbindliche Verzahnung von Realschule und Lebensmittelcenter

08.11.2012 Lernort für Realschüler auch außerhalb der Schule – Breite Unterstützung der Schule durch die Partnerfirma

„Begegnungen schaffen Freundschaften“

24.10.2012 Acht Tage verbrachten bulgarische Schüler und Lehrer in Oberkirch – mit umfangreichem berufsinformatorischem und kulturellem Programm.

Ergebnis des Workshops mit den bulgarischen Austauschschülern liegt vor

20.10.2012 Rechtzeitig zum Besuch der bulgarischen Gäste lag das Ergebnis des letztjährigen gemeinsamen Workshops vor: ein Bildband mit Fotos und lyrischen Texten

Realschule Oberkirch und Altenpflegeheim Sankt Josef schließen Kooperationsvertrag

19.09.2012 Konrektor Frank Weiler und Dr. Kristiane Schmalfeldt, Leiterin des Altenpflegeheims, unterzeichnen die Urkunde – RSO Modellschule für Sozialcurriculum

Top