Am 13.12. durfte die Klasse 9a die Firma Koehler in Oberkirch besichtigen und bekam dabei wichtige Tipps zum Thema Bewerbung.

Im Rahmen des BORS-Unterrichts und der Bildungspartnerschaft mit der Firma Koehler erhielt die Klasse 9a durch eine Betriebsbesichtigung einen Einblick in die Papierfabrikation.

Die Klasse 9a nach der Betriebsbesichtigung

Nicht nur die großen Papiermaschinen waren beeindruckend, sondern auch die vollautomatisierte Lagerung der verschiedenen Papiere in riesigen Hochregalen. Da Koehler ein wichtiger Arbeitgeber der Region ist und Ausbildungsplätze als Elektroniker, Papiertechnologe, Industriemechaniker, Mechatroniker und Industriekaufmann bietet, waren die Tipps und Informationen zu einer erfolgreichen Bewerbung von Frau Brückner, Koordinatorin der Ausbildung, sehr interessant und hilfreich für die anstehenden Bewerbungen der Schüler.

Text und Foto: Conny Stehle