Das ist die "Neue Masche" der 9d, ihre Klassenkasse fit für die Abschlussfahrt zu machen:

Auf der Suche nach neuen Einnahmequellen zum Füllen der Klassenkasse stießen die Elternvertreterinnen der Klasse 9d auf die „Neue Masche“ aus Freiburg, die Schulklassen und Vereine beim Spendensammeln für ein gemeinsames Projekt unterstützt.

Schüler der 9b mit den Elternvertreterinnen Melanie Roll und Linda Petrovic-Gottschald sowie Klassenlehrerin Sarah Hohwieler

Das Unternehmen bietet verantwortungsvoll hergestellte und qualitativ hochwertige Produkte wie beispielsweise Socken an. Nach dem Motto “Kuchenverkauf war gestern” sammelte die Klasse 9d Bestellungen im Familien- und Freundeskreis und damit gleichzeitig Spenden für die Klassenkasse. Dabei kamen insgesamt 526 Euro zusammen, die die Klasse für ihre Abschlussfahrt im nächsten Jahr gut gebrauchen kann, wenn es zum Segeln nach Holland geht.

Text und Foto: Sarah Hohwieler