Dein-Ding-läuft: stressfrei eine Ausbildung finden

Mit Dein-Ding-läuft kommen die SchülerInnen schnell an eine Ausbildung - musikalische und tänzerische Präsentation auf dem Pausenhof und in den Klassenzimmern.

Als die SchülerInnen am Freitag in die Pause gingen, wurden sie auf dem Schulhof von zwei Offenburger Tänzern (Sebo und Louis) überrascht. Die Jungs haben den Neugierigen das Projekt „Dein-Ding-läuft“ vorgestellt: hier können sich die SchülerInnen mit nur einer Bewerbung für zahlreiche Firmen bewerben. Hierfür sind nur 12 Schritte auf dem Handy nötig – und man ist im Bewerberpool für über 100 Ausbildungsplätzen. Im Oktober findet daraufhin ein „Speed-Date“ in Offenburg statt, bei dem die künftigen Auszubildenden auf die Firmen treffen.

Nach der Vorstellung auf dem Pausenhof wurde das Projekt noch in den Klassen vorgestellt. Besonders für die SchülerInnen der 9. Klassen bietet sich hiermit eine tolle Chance, um stressfrei an einen Ausbildungsplatz zu kommen.

Vielen Dank an das Team von Dein-Ding-läuft!