Werft Samenbomben statt Kriegsbomben! - Umwelt-AG „Change the Future“ spendet Erlös ihrer Verkaufsaktion

In ihrer letzten AG-Stunde in diesem Schuljahr übergaben die SchülerInnen der Umwelt-AG 200 Euro an den BUND Renchtal.

Spendenübergabe an den BUND

Eine tolle Aktion hat sich die Umwelt-AG „Change the Future“ ausgedacht. Bereits im Mai wurden eigenhändig Samenbomben hergestellt. Der Samen wurde von der Stadt Oberkirch gespendet und beinhaltet ausschließlich heimische Gras- und Blumensorten. Für nur 1 Euro konnten die Schülerinnen und Schüler der RSO in einer Verkaufsaktion mit dem Motto „Werft Samenbomben statt Kriegsbomben“ eine Samenbomben-Tüte kaufen. Von dem Erlös wurden 150 Euro an die Ukraine-Hilfe gespendet.

Anna-Lena, Theresa und Laura beim Erstellen der Werbeplakate

Luisa, Milena und Lena warten auf Kundschaft

Andrang beim Stand im Foyer

Die restlichen 200 Euro konnten an Meinrad Heinrich und Rainer Bender vom BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz) Ortsgruppe Renchtal übergeben werden. Vor der Übergabe wurden die SchülerInnen ausführlich über die Arbeit des BUND bei uns vor Ort informiert. Der Vorschlag von Meinrad Heinrich, das Geld in ein Naturschutzprojekt direkt an der Schule zu investieren, wurde einstimmig begrüßt.

Text und Fotos: Simone Kraus