Die SMV ruft in der Adventszeit zur Spendenbereitschaft für die Philippinen und unser Patenkind auf.  11.12.2013

Diese Woche läuft die Spendenaktion der SMV für unser Patenkind Merceline (vgl. "Aktuelles" vom 29.09.), bei der alle Klassen bis Freitag Zeit haben, ihren Beitrag einzureichen. Außerdem sammelt die SMV auch für die Opfer des Taifuns "Haiyan" auf den Philippinen.

Zur Unterstützung der Patenschaft von Merceline ruft die SMV auch dieses Jahr zur "Spendenaktion Notgroschen" auf! Spenden sollen klassenweise in einem beschrifteten Umschlag im Zeitraum vom 09.12.-13.12.2013 im Sekretariat abgegeben werden. SEI KEIN MOF UND GIB WAS! JEDER CENT ZÄHLT! Weitere Infos hier: →◊←

Zerstörte Siedlung auf den Philippinen (Quelle: http://www.dw.de/die-zerstörerische-kraft-der-taifune/a-1722301)

Diese Woche veranstaltet die SMV eine Spendenaktion für die Philippinen Opfer, die dem Taifun Haiyan zum Opfer gefallen sind. Hunderttausende Menschen haben ihr Hab und Gut auf einen Schlag verloren.

Mit unserem Spendenanteil möchten wir unterstützen, dass sich die Lage auf den Philippinen nach und nach verbessert.

Text: Johannes Warda und Stefan Kowalsky