Gelungene Halloween-Party an der RSO

Am 30.10.15 veranstaltete die 8a der Realschule Oberkirch mit der Klassenlehrerin Frau Streif im Rahmen des WVR Projektes (Wirtschaft, Verwalten, Recht) eine Halloween-Party. Eingeladen waren die Realschüler der Klassen 5-7.

Wer verkleidet kam, hatte die Chance auf tolle Preise bei dem Kostümwettbewerb, zu dem sich viele Schüler wirklich tolle Ideen einfallen ließen. Die Besucher konnten sich nicht nur bei DJ Hansi in der Disco austoben, sondern sich auch bei der Wahrsagerin die Zukunft voraussagen lassen.

Zusätzlich gab es auch noch Spiele wie Twister, Reise nach Jerusalem und vieles mehr.

Wer wollte, hatte in einem Teamspiel die Möglichkeit, sich als Mumie einwickeln zu lassen. Kulinarisch konnte man wählen zwischen Süßem wie Crêpes, Cupcakes, Muffins oder Deftigem wie Speckmuffins und Fleischkäse im Weck. In der Disco sorgte DJ Hansi mit Nebelmaschinen, Schwarzlicht und anderen Lichteffekten für eine schaurige Stimmung.

Nicht unerwähnt bleiben sollten die Sponsoren, denn erst durch deren Unterstützung konnten die ganze Veranstaltung möglich gemacht werden. Hiermit wollen wir uns bei der Metzgerei Müller, bei der Bäckerei Geldreich, bei der Koehler Paper Group, bei der Delphinen Apotheke, bei dem Elektro Schnurr, bei der ZG Raiffeisen, bei der Sparkasse, bei dem Gasthaus Sonne, bei Alfred Apelt, beim Autohandelsunternehmen Wolf, bei dem Getränkemarkt Ell, bei Euronics Schwarz, bei der Bücherinsel, bei dem Bauzentrum Rendler, bei der Metzgerei Wemlinger, bei Herr Oberbürgermeister Braun, bei der Burg Apotheke, bei dem Briefmarken - Auktions - und Handelshaus Jürgen Götz, bei dem Fußbodenbau Peter Roth, bei dem Fensterbau Hollenberger, bei Bongas Deutschland, bei Vergölst und bei der Eisdiele Crema Gelato recht herzlich bedanken.

2/3 des Erlöses gehen an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg.

Text: Sven Wimmer und die Klasse 8a     Fotos: Stefanie Braun und Martina Streif