47 Pakete von Kindern für Kinder

Auf Wunsch der SMV nahm die RSO in diesem Jahr an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teil. Diese gehört zu der weltweit größten Geschenkaktion „Operation Christmas Child“ und sammelt kleine Präsente für bedürftige Kinder in Osteuropa, um auch diesen ein Geschenk zu Weihnachten ermöglichen zu können.

Wie bestellt und auch abgeholt - kurze Zeit später durch Stephanie Flaig mit dem Raumwundergolf von Johannes Baßler

So sammelten viele Klassen im Laufe der Woche verschiedene Kleinigkeiten und Spenden, welche in Schuhkartons verpackt und häufig mit persönlichen Wünschen der Klassen versehen, am Donnerstag, den 13.11.14 bei Stephanie Flaig, SMV-Lehrerin, abgegeben wurden. Dass sich innerhalb weniger Tage so viele Pakete zusammentragen lassen würden und die Resonanz so groß sein würde, hätte zunächst kaum jemand gedacht. Entsprechend groß waren die Augen von Lehrkräften und Mitarbeitern in der Abgabestelle OMS beim Anblick des komplett gefüllten Kofferraumes.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Die Aktion läuft noch bis zum 15. November, gerne werden noch Pakete oder Spenden angenommen. Nähere Informationen unter: www.geschenke-der-hoffnung

Text: Alexandra Friedburg   Fotos: Stephanie Flaig