Die Klasse 5d half bei der Kreisputzete

Tatkräftig unterstützt von einigen Eltern beteiligte sich die Klasse 5d bei der diesjährigen Kreisputzete und sammelte rund um die Schauenburg säckeweise Müll ein.

Geschafft! Schüler und Eltern der 5d  auf der „sauberen“ Schauenburg

Gut ausgerüstet mit Arbeitshandschuhen, Warnwesten und Müllsäcken starten alle Helfer am Freitag, den 16.März, nachmittags bei strahlendem Sonnenschein und kamen bereits beim Aufstieg zur Burg ins Schwitzen. Die Säcke füllten sich schnell mit allerlei Unrat vom Wegesrand – leere Flaschen und Plastikeimer waren dabei die größten „Trophäen“. Eifrig durchkämmten die Schüler in Teamwork auf der Suche nach Müll auch dorniges Gestrüpp auf dem Burggelände.

So wurde die Aktion für den Umweltschutz auch zu einem schönen Gemeinschaftserlebnis, welches man zum Abschluss bei einem kleinen von den Eltern mitgebrachten Imbiss im Klassenzimmer ausklingen ließ.

Text und Foto: Conny Betgen