Experten-Kunststunde mit dem Künstler Rainer Braxmaier  30.07.2014

Was für ein Geschenk für die Klasse 9a zum Abschluss des Schuljahres und für ihre BK-Lehrerin Kerstin Scheuer zum Abschied ihrer Zeit an der RSO, als sie das Glück hatten, von Reiff Medien ausgelost worden zu sein und eine Experten-Kunststunde mit dem renomierten Oberkircher Künstler Rainer Braxmaier genießen zu dürfen.

Rainer Braxmaier präsentiert den Schülern sein "erstes Bild", das er im Jugendalter gemalt hatte.

Mit seiner sympathischen, humorvollen Art und seinem fundierten Expertenwissen, schaffte er es in kürzester Zeit, die Schüler in seinen Bann zu ziehen.

"Der hat 's voll drauf", war der O-Ton der Schülerschaft und ihre selbstgestalteten Lesezeichen zum Ende der Stunde rundeten den tollen Schulvormittag ab.

Link zum Video                  Link zur Bildergalerie

Text: Kertin Scheuer          Fotos: Iris Rothe (Reiff Media)