Klasse 6b spendet für die ASHA Primary School in Nepal

Nach einem erfolgreichen Waffelverkauf an der RSO diskutierte der Klassenrat der 6b, wie der Erlös ihres Waffelverkaufs angelegt werden sollte.

Spendenübergabe an Josef Erdrich

Der Vorschlag von Magdalena Ziegler, das Geld der ASHA Primary School in Nepal zu spenden, war einer der Vorschläge. In einer Power Point Präsentation stellte sie uns die Schule in der folgenden SOMIT Stunde etwas genauer vor. Die Mitschüler erfuhren, dass es sich dabei um eine Grundschule handelt, die vor über zehn Jahren von dem Oberkircher Ehepaar Ute und Josef Erdrich mitbegründet wurde. Nach diesem informativen Vortrag waren auch die letzten Zweifel ausgeräumt. Am 25. Juli erfolgte dann die Spendenübergabe an Herrn Josef Erdrich, der es sich nicht nehmen ließ, den Schülern persönlich zu danken und ihnen bei der Gelegenheit mit Hilfe eines Films über die Schule nochmals zu zeigen , dass ihr Geld gut angelegt sein wird.

Text und Foto: Inge Zürn