Vorlesewettbewerb der Stiftung Buchkultur und Leseförderung

Wie jedes Jahr fand auch diesmal der Vorlesewettbewerb in den 6. Klassen statt.

Am 13.12.2021 traten nun die Klassensieger Franziska Kiefer (6a), Anna-Lena Maier (6 b), Florian Doll (6c) und Barbara Holzki (6d) an, um den Schulsieger zu ermitteln. Die Teilnehmer konnten mit ausnahmslos guten Leistungen überzeugen. Den Wettbewerb gewann Florian Doll (6c), der mit einem Auszug aus dem Buch „RUMO & Die Wunder im Dunkeln“ von Walter Moers und durch den besonders flüssigen und ausdruckstarken Vortrag eines unbekannten Textes überzeugen konnte.

Florian Doll (6c) und Schulleiter Werner Franz bei der Preisverleihung.

Die Buchhandlung „Die Bücherinsel“ in Oberkirch stiftete für die Klassensieger jeweils ein spannendes Jugendbuch als Preis für die tollen Leistungen. Vielen Dank für diese Anerkennung!

Die Schulgemeinschaft gratuliert Florian zu seinem Erfolg und wünscht ihm viel Glück im weiteren Verlauf des Wettbewerbs!

Text und Foto: Thilo Becker