Vorankündigung: Abend der offenen Tür an der Realschule Oberkirch

Realschule Oberkirch zeigt sich transparent

Interessante Einblicke beim Abend der offenen Tür am 23. Februar

Der Abend der offenen Tür der Realschule Oberkirch findet in diesem Jahr am Freitag, 23. Februar statt. Von 16.30 Uhr - 19.30 Uhr können Viertklässler und ihre Eltern einen Einblick in das Schulleben der Realschule Oberkirch erhalten.

Die Schulleitung informiert um 18 Uhr in der Mensa über das realschulspezifische Angebot. Während des Vortrages für die Eltern bekommen die Grundschüler eine Schulhausführung. Treffpunkt dafür ist um 17.50 Uhr in der Aula, nach dem Vortrag können die Kinder im Zimmer 2.44/2.45 wieder von ihren Eltern abgeholt werden.

Ausstellungen und Mitmachangebote bieten die verschiedenen Fachbereiche. Besucher erleben beispielsweise “Märchenhaftes”, mathematische Knobeleien, eine Zeitreise von der Steinzeit ins Mittelalter sowie chemische Versuche zum Mitmachen. Auch in den Fachbereichen Technik, Kunst und Alltagskultur/Ernährung/Soziales können die Grundschüler selbst aktiv werden. Die AGs stellen sich ebenfalls vor: Die Junge Bühne spielt eine Szene aus “Lotta”, die Rockband lädt in den Musiksaal ein, Kletter- und Mountainbike-AG sind in der Sporthalle zu finden. Für die Bewirtung während des Abends der offenen Tür sorgt die Klasse 10b in der Cafeteria.

Text: Sarah Hohwieler   Foto: RSO