Bild1310
Bild1309
Bild1308
Bild1307
Bild1301
Bild1302

Ausflug des Lehrerkollegiums der RSO  10.05.2013


Eine Schar von 25 Kolleginnen und Kollegen der RSO auf dem Mühlenweg

Am Freitag, den 10. Mai 2013 zog das Lehrerkollegium der Realschule Oberkirch los in Richtung Achertal.

In Ottenhöfen trafen wir auf unseren Wanderführer Helmut Baßler, der uns zunächst über den Kurort Ottenhöfen informierte.

Der Weg führte über die Hammerschmiede (deren Schätze ehemals an die Gutacher Vogtsbauernhöfe abgegeben wurden und nun nachgebaut wieder in der Hammerschmiede zu finden sind), zur evangelischen Kirche von Ottenhöfen, die im Jahr 1936 erbaut worden ist. Bei bestem Wetter und netten Gesprächen erkundeten wir einen Teilabschnitt des Mühlenwegs.  Als letzte Station besichtigten wir die in wunderschöner Landschaft gelegene Bühler Mühle. 

Die Einkehr in das Gasthaus „Rebstock“ in Furschenbach bildete den kulinarischen Abschluss eines sehr gelungenen Ausflugs.

Text und Fotos: Elena Fritz, Stefanie Bruder
 

« zurück zur Übersicht

Top