Unsere Baustelle – an der Realschule wird gebaut!

Ein weithin sichtbarer Kran, Bauzäune, Baulärm, Bagger, Baumaschinen und Lastwagen. Es ist jetzt nicht mehr zu übersehen oder zu überhören, dass an der Realschule Oberkirch etwas gebaut wird.

Heiko Feger, Peter Bercher, Michael Waltersbacher, Schülersprecher Christina Vogt und Luca Knöpfler, Oberbürgermeister Matthias Braun, Rektor Werner Franz, Bürgermeister Christoph Lipps, Karl-Heinz Menzel, Stephan Zillgith, Michael Braun, Hans-Jürgen Kiefer, Architekt Ulrich Hanselmann

Im Moment finden erste Erdarbeiten statt, die Großbaustelle wird vorbereitet, Zu- und Abfahrten werden gebaut, in den Osterferien werden beide Gebäude gesichert und die Fahrradständer verlegt.

Der alte "Versorgungsgang" zwischen den beiden Gebäuden ist hier durch die Erdarbeiten freigelegt.

Der alles überragende Baukran

Schüler und Kollegen ertragen die Belastungen tapfer, denn Sie freuen sich darauf, in den nächsten Monaten den Neubau wachsen zu sehen.

Text und Fotos: Werner Franz