webuntis
Bild1310
Bild1309
Bild1308
Bild1307
Bild1301
Bild1302

Bald wird’s bunt  

Umwelt-AG „Change the Future“ pflanzt Blumenzwiebeln


Zufriedene Gesichter nach der Pflanzaktion

Rechtzeitig vor dem Wintereinbruch hat die Umwelt-AG der RSO in einer gemeinsamen Arbeitsaktion fast zweihundert gemischte Blumenzwiebeln eingepflanzt. Bevor die Zwiebeln in die Erde gebracht werden konnten, musste der Boden erst einmal vom Laub befreit werden und ca. 10 cm tief ausgegraben werden.  


Lina, Melissa und Jule beim Herrichten des Beetes.

Nach der gleichmäßigen Verteilung der Blumenzwiebeln wurden noch Knoblauchzehen eingebracht, welche die Wühlmäuse fernhalten sollen.


Emanuel beim Verteilen der Blumenzwiebeln

Ganz zum Schluss kam noch ein kleiner Zaun um das Beet, damit dieses nicht betreten wird und die zarten Pflanzen bald ungestört sprießen können. 


Debora beim Zuschneiden des Zaundrahtes

Die SchülerInnen und Schüler hoffen, dass rechtzeitig zum Frühlingsanfang und damit auch zur lange herbeigesehnten Fertigstellung des Gelenkbaus und des Pausenhofes die Blumen in voller Pracht erstrahlen. Die Insekten und die Bienen werden sich ebenso freuen. 



Blumen im Winterschlaf

Ein recht herzlicher Dank geht an den ZG Raiffeisenmarkt in Oberkirch, welcher die Blumenzwiebeln komplett gespendet hat. 


Vielen Dank an die ZG

Text und Fotos: Simone Kraus

« zurück zur Übersicht

Top