Theaterabschlussfahrt zu den „Festspielen Breisach“

Über 4500 Zuschauer wurden von der „Jungen Bühne“ mit Vorstellungen von „Der kleine Ritter Trenk“ begeistert. Als Dankeschön für das Engagement aller Aktiven gab es eine Fahrt zur letzten Vorstellung des befreundeten Theatervereins in Breisach, der dieses Jahr  „Aladin und die Wunderlampe“ im Programm hatte, wobei die Oberkircher Schauspieler auf und hinter der Bühne Einblick nehmen konnten.

Die Theatergruppe der Jungen Bühne mit "Aladin" vor der Kulisse der Freilichtspiele Breisach

Für die Theater-AG der Realschule Oberkirch geht es am Mittwoch in der zweiten Schulwoche weiter. Ein erstes Treffen findet am 19.09. im Musiksaal um 13.30 Uhr statt. Dann wird entschieden, wie die beiden AG-Gruppen unter der Leitung von Frauke Baldus und Stefan Kowalsky altersgerecht zusammengestellt werden.

Text und Foto: Johanna Graupe und Stefan Kowalsky