Fünfjähriges Jubiläum der Musikveranstaltung der Realschule Oberkirch

Drei RSO-Bands – Rockband, Bigband und „School’s out“ - geben heute ein Konzert mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten im Forum des HFG.

Die Bands knüpfen nahtlos an die Erfolge der vergangenen Jahre an.

Nach der ersten Open Air-Veranstaltung im Garten des „freche hus“ zogen die Gruppen in den folgenden Jahren ins Forum und konnten dort den Wetterproblemen besser trotzen – mit zunehmenden Erfolg wurde die Veranstaltung zur Institution – zum fünften Mal. „Summernight Jam“ ist die inzwischen etablierte Abschlussveranstaltung der Realschulmusiker, die den aktiven Musikgruppen die Möglichkeit bietet, ihr Können zu präsentieren. Drei Tage haben sich Rockband und Bigband intensiv im Bernhardushof in Ramsbach auf diesen Abend vorbereitet, um ihr Publikum zu begeistern. Die Rockband wird zunächst einheizen, danach toller Bigband-Sound, klasse aufbereitete Musikstücke von Bandleader Norbert Angrick. Abgerundet wird der Abend durch die Lehrerband „School’s out“ mit hochkarätigen Musikern und Musikerinnen.

Die Eltern-Lehrergruppe sorgt für stimmungsvolles Ambiente, für tolle Stimmung werden die Bands sorgen.

Beginn der Veranstaltung ist heute, 25.7., 18.00 Uhr im Forum des Hans-Furler-Gymnasiums.

Text und Foto: Johanna Graupe