Drei Bands liefen zur Hochform auf

„Summer Night Jam“ der Realschule sorgte für volles Haus in der Erwin-Braun-Halle mit jetzigen und ehemaligen Schülern, Eltern und Lehrern der Realschule – und setzt ein jährliches Zeichen der Verbundenheit mit der Schule.

Im Saal rockten, Tanzten und sangen etwa 400 begeisterte Besucher beim Summer Night Jam der RSO.

Der musikalische Einstieg in die Sommerferien, initiiert von Norbert Angrick, ist inzwischen zu einer Institution geworden: Hochkarätige Musiker, klasse Publikum in der knallvollen Erwin-Braun-Halle mit Beleuchtungseffekten und super Akustik durch Andreas Huber am Mischpult. Schüler, Eltern und Lehrer – jetzige und ehemalige- trafen sich in ganz ungezwungener Form bei Bewirtung durch Elternvertreter zum Konzert von drei Bands.

Als erste Band im breit gefächerten Programm trat die Bigband unter der neuen Leitung von Sarah Rühle an – klasse und sehr stringent, wie sie ihre Band führt.

Die Rockband – vier Sängerinnen und fünf Instrumentalisten- boten Rockmusik moderater und härterer Gangart an, Leiter der Band ist Allrounder Matthias Frietsch.

Schließlich die Lehrerband: vier hochkarätige Musiker und drei Sängerinnen mit großartigen Stimmen: „Piano-Man“ Norbert Angrick, am Schlagzeug Johannes Baßler, Bassgitarrist Michael Rolke, auch im Ruhestand musikalisch aktiv, und Matthias Frietsch, großartiger Conférencier, Stimmungsmacher, Sänger, Gitarrist, der auch bei der aktuellen Junge Bühne-Inszenierung den Ton angibt. Beeindruckend die Backgroundsängerinnen, die jeweils auch tolle Soli boten: Sabrina Zeller mit „Ex’s and Oh‘s“, Sarah Rühle mit „Breakfast at Tiffany‘s“ und Maria Guerra mit einer Wahnsinnsstimme in „What’s up“.

Die Lehrerband brachte die Stimmung zum Sieden: (von links) Sabrina Zeller, Norbert Angrick, Sarah Rühle, Maria Guerra, Matthias Frietsch, Johannes Baßler und Michael Rolke.

Drei Stunden Musik vom Feinsten und schon bei „Mister Rock’n Roll“ hielt es niemand mehr auf den Stühlen. Im Saal rockten, tanzten, sangen etwa 400 begeisterte Besucher.

Text: Johanna Graupe     Fotos: Stefan Kowalsky & Johanna Graupe