Viele freudige Gesichter bei Spaß-Olympiade, Völkerball- & Fußballtunier

23.07.2018 - Und wieder war es soweit, wie in jedem Jahr fand auch dieses Jahr am letzten Montag im Schuljahr der Sporttag der RSO im Renchtalstadion statt. Für die Klassen 5 bis 7 wurde vom Organisationsteam der Fachschaft Sport eine Spaß-Olympiade und ein Völkerballtunier organisiert. Als Sieger gingen die Klassen 5b, 6c und 7c vom Platz.

Völkerballturnier

Die Klassenstufen 8 und 9 veranstalteten eine Fußballmeisterschaft, bei der die Sieger gegen die Lehrer antraten. In der Klassenstufe 8 gewann die E-Klasse, gefolgt von der 8a und 8d. Tuniersieger der 9.Klassen war die 9a, die sodann gegen die Lehrer antrat und mit 2:1 verlor.

Fußballmeisterschaft

Bei der Spaß-Olympiade standen gruppenstärkende Spiele im Mittelpunkt. So transportierten beispielsweise vier Schülerinnen und Schüler einen Pezziball nur mit ihren Rücken durch einen Parcours.

Beim Pezziball-Transport

Bei der Reifenkette konnten die Schülerinnen und Schüler Teamgeist beweisen, indem sie einen Hula-Hoop-Reifen ohne Hände „durch“ eine Schülerkette beförderten.

Die Reifenkette

Auch die Fitness kam nicht zu kurz. Und so wurden neben einigen anderen beim Strumpfhosenwettkampf besonders die Lachmuskeln trainiert.

Strumpfhosenkampf

Strahlende Sieger der Wettkämpfe waren die 5c, die 6c und die Klassen 7a und 7d, die gemeinsam den ersten Platz belegten.

Text und Fotos: Frauke Baldus-Fleck