53 Neunt- und Zehntklässler unterwegs im Skigebiet Feldberg

In Begleitung von Frau Rudolf, Frau Jäger, Herrn Baßler und Frau Flaig war ein mit erfahrenen Skifahrerinnen und –fahrern voll besetzter Schülerbus auf dem Weg zum Feldberg.

„Wie lange fahren wir noch?“ war bereits hinter Freiburg aus der schneehungrigen Schülermeute beim Anblick des verschneiten Südschwarzwalds zu vernehmen.

Auf Skiern und Snowboards hieß es dann gegen 9:30 Uhr „Ski heil!“ und die Neunt- und Zehntklässler/Innen stürmten das Skigebiet bis in die entlegensten Winkel. Auch vor der FIS Weltcup-Abfahrt schreckte die Schülerschaft nicht zurück und genoss bei optimalen Skibedingungen den Tag, an dem sich Sonne und Wolken abwechselten.

Erschöpft, aber glücklich trafen unsere Wintersportler/Innen gegen 16 Uhr wieder am Fuße der Grafenmatt-Piste ein, wo sich dank ausgebliebener Verletzungen nun auch Erleichterung unter den Begleitpersonen einstellte.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Text und Foto: Stephanie Flaig