webuntis
Bild1310
Bild1309
Bild1308
Bild1307
Bild1301
Bild1302

Statt Wandern und Grillen hieß es beim diesjährigen SMV-Abschluss Minigolfen und Eis essen  

Bei strahlendem Sonnenschein (herrlich im Vergleich zum Dauerregen vom letzten Jahr) trafen sich 20 SMV´ler an der Oberkircher Minigolfanlage.

Schnell wurden 4er-Mannschaften gebildet und die Bahnen in Beschlag genommen. So manches Hindernis wurde geschickt „umspielt“ oder überwunden, einige Schläge bedurften auch eine Suche in der Botanik. Kurz: alle hatten großen Spaß und am Ende konnte sich das Team um Reber, Paula, Peter und Sebastian über den ersten Platz in der Mannschaftswertung freuen. Die Einzelwertung gewann Reber mit 42 Schlägen. 
Im Anschluss war das SMV-Team als Ganzes gefragt. Es galt 4 versteckte Geschenke zu bergen, die Suche war jedoch nur als Kette möglich. Ausgehend von einem vorgegebenen Startpunkt bewegten sich zunächst alle Hand in Hand, jedoch wurde schnell klar, dass man so die bereits erblickten Geschenke nicht erreichen konnte. Uhren, Schuhe, Halstücher und Jacken dienten als Verlängerung und die Gruppe konnte 3 Schätze bergen (der 4. Schatz wurde auch geborgen, leider nicht von uns). 
Nach einer gemütlichen Feedback-Runde bei Gummibärchen für alle, wurde Positives und Negatives im Schul- und SMV-Jahr angesprochen und Wünsche/Vorschläge fürs nächste Schuljahr gesammelt. 
Zum Abschluss gab es für jeden 2 Kugeln Eis, die wir uns alle schmecken ließen.
Ein großes Dankeschön an alle, die dieses Jahr bei der SMV mitgearbeitet haben, Danke für die vielen, tollen Ideen, Aktionen und Anregungen. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

SMV1    SMV2
SMV3   SMV4
SMV5   SMV6
SMV7   SMV8

SMV9

SMV10

SMV11

SMV12

SMV13

SMV14    SMV15
SMV16   SMV17

SMV18

SMV19

SMV20

SMV21

« zurück zur Übersicht

Top