Preisträger der Realschule beim internationalen Sprachwettbewerb „Big Challenge“   23.07.2013

Daniel Rockenzahn bei den Fünftklässlern, Lennard Boschert, 5.-Bestser in BW,  bei den sechsten, Shirin Ell bei den siebten, Maren Rosenberger bei den achten Klassen und Jushua Weiss bei den Neunern sind „simply the best“ – zumindest unter den Schülern, die sich freiwillig dem Sprachwettbewerb „The big challenge“ gestellt haben. Der englischsprachige Wettbewerb läuft europaweit: Der 45-minütige Test besteht aus Fragen im Multiple-Choice-Verfahren, mit denen neben Grammatik, Vokabeln, Aussprache auch  landeskundliches Wissen getestet werden. Schüler der Klassen 5.- bis zur 9. nahmen an dem Test teil. Neben dem „Diplom“ erhielten alle Teilnehmer Sprachzeitschriften, für herausragende Leistungen konnte die Organisatorinnen Karen Schulle und Kristine Hartwich am letzten Schultag Wörterbücher, Grammatiktrainer und Englischlektüre überreichen.

Text und Foto: Johanna Graupe