Showdown zum Schuljahresende

Die Schulgemeinschaft der Realschule Oberkirch verabschiedet sich nach ereignisreichen Tagen in die Sommerferien.

Zuvor hatte die zehnte Auflage des beliebten Konzerts „Summer Night Jam“ viele Schülerinnen und Schüler, Ehemalige, Eltern und Lehrkräfte begeistert. Die Rockband unter Leitung von Matthias Frietsch und die RSO Lehrerband sorgten für ausgelassene Stimmung in der Mensa.

Rockband und Lehrerband heizen das Publikum ein.

Über einen wahren Lob- und Preisrekord freute sich Rektor Werner Franz. Besonders erfolgreich waren über 300 Schülerinnen und Schüler. In einer nach Jahrgangsstufen stattfindenden Feier blickte die Schulgemeinschaft auf das vergangene Jahr mit all seinen Aktivitäten und Projekttagen, bevor die Schülerinnen und Schüler in die wohlverdienten Ferien entlassen wurden.

Schülerinnen und Schüler schauen gebannt die Präsentation über das vergangene Schuljahr an.

Zum Abschluss des Schuljahres feierte Lehrer Michael Huber sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Rektor Werner Franz überreichte ihm im Beisein des Kollegiums eine Urkunde des Landes Baden-Württemberg.

Lehrer Michael Huber mit Rektor Werner Franz bei der Ehrung zum Dienstjubiläum.

Abschied nehmen musste das Kollegium zum Schuljahresende von vier Lehrkräften. Martin Baumgarten wurde in den Ruhestand versetzt, Sabine Hauser verlässt nach 14 Jahren die RSO und die Referendarinnen Lara Retsch und Sophia Schnurr verabschieden sich nach ihrer bestandenen Prüfung. Die Schulgemeinschaft bedankt sich bei den vier Lehrkräften für ihre Arbeit und wünscht ihnen alles Gute.

Martin Baumgarten, Lara Retsch, Sophia Schnurr und Sabine Hauser verabschieden sich von der RSO.

Text und Fotos: Sarah Hohwieler