Beide Tagessieger stellt die RSO

Bei idealen Pistenverhältnissen und herrlichem Sonnenschein fanden am Freitag, 11. März die Oberkircher Schulmeisterschaften am Skihang Seibelseckle statt. Von drei Oberkircher Schulen nahmen insgesamt 57 Schülerinnen und Schüler an dem Wettkampf teil. Dabei ging von der Realschule eine Mannschaft mit 15 Rennläuferinnen und Rennläufern an den Start.

Das erfolgreiche Team der Realschule mit ihren Betreuern Axel Hauser und Johannes Baßler

Dank der perfekten Bedingungen entschied die Rennleitung in diesem Jahr zwei Durchgänge bei dem Riesenslalom zu absolvieren. Die erreichten Zeiten auf der 500 Meter langen Rennstrecke wurden von beiden Durchgängen zusammenaddiert. Auf der gut präparierten Rennstrecke herrschte richtige Wettkampfatmosphäre.

Bei der Siegerehrung konnte der Vorsitzende der Skiclubs Bernhard Wolf allen Teilnehmern gratulieren und den drei Erstplatzierten jeder Klasse jeweils einen Pokal überreichen. Von der Realschule wurde in der Kategorie bis 16 Jahren Sara Schweiger mit der Tagesbestzeit souverän Schulmeisterin. Max Kiefer fuhr in der Wettkampfklasse U12 männlich auf Platz 1 und sicherte sich mit der Tagesbestzeit der Herren die Schulmeisterschaft der Oberkircher Schulen.

Knapp geschlagen geben musste sich Sebastian Baumann. Er erreichte in der stark besetzten Rennklasse U16 den zweiten Platz. In der Wettkampfklasse U12 weiblich konnte sich Jule Gaiser über den dritten Platz freuen.

Leon Voss belegte in der Rennklasse Snowboard vor Paul Sester auch von der Realschule den ersten Platz. Darüber hinaus haben sich die Lehrer dem sportlichen Wettkampf der Schulen gestellt. Platz 1 und 2 in dem außergewöhnlichen Rennen gegen die "Rennfahrlehrer" des Gymnasiums ging zu Gunsten an die Realschule.

David Vogt (gelbe Hose) und Samuel Huber (blaue Hose) kurz vor dem Start

Die Rennläufer der RSO erreichten folgende Ergebnisse:

3. Jule Gaiser (U12w); 1. Max Kiefer, 4. David Vogt, 5. Louis Dufner, 6. Samuel Huber (alle U12m); 4. Alena Wolber (U14w); 5. Paul Busam, 11. Luis Müller, 12. Leon Roll (alle U14m); 1. Sara Schweiger, 7. Sarah Helbig (alle U16w); 2. Sebastian Baumann, 8. Silas Birk (alle U16m); 1. Leon Voss, 2. Paul Sester (alle U16m Snowboard); 1. Johannes Baßler, 2. Axel Hauser (Lehrer).

Text: Johannes Baßler   Fotos: Johannes Baßler und Axel Hauser