Schüler-Elternbrief zum Schulstart 2022

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

willkommen im neuen Kalenderjahr, das – wenig überraschend – unter Pandemiebedingungen beginnt.

Ihnen und euch allen ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2022, in dem wir hoffentlich das Ende der Pandemie erleben werden und zum gewohnten und lang vermissten Schulleben zurückkehren können.

Ministerialschreiben zur Situation an Schulen nach den Weihnachtsferien

Die wichtigsten Informationen (Präsenzunterricht ab Montag, tägliche Testpflicht) konnte man dieser Woche bereits der Presse entnehmen.

Ansonsten scheint uns die Omikron-Variante noch eine kurze Atempause zu gönnen und den Schulbeginn in Präsenz zu ermöglich. Allerdings haben wir schon die ersten Abmeldungen für Montag, z.T. komplett erkrankte Familien und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Viren der Omikron-Variante, die voraussichtlich ganze Klassen in Quarantäne bringen würden.

Unter folgendem Link sind alle aktuellen und wichtigen Informationen zu finden:

Projekttage

Denken Sie bitte alle daran, dass wir an den ersten beiden Schultagen der nächsten Woche die beiden letzten Projekttage durchführen. Das lässt hoffentlich einen entspannten Beginn zu. Natürlich werden wir zu Unterrichtsbeginn alle Schüler testen, sollte es allerdings Gelegenheit geben, in den nächsten Tagen zu testen, erhöht das die eigene Sicherheit und unsere dazu. Vielen Dank!

Werner Franz

Realschule Oberkirch