Ein Tag des Wintersports für die Klassen 5a und 5d

Die Klassen 5a und 5d verbrachten bei traumhaftem Wetter einen wunderschönen Schneetag auf dem Ruhestein.

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren die Klassen 5a und 5d mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Dalichow und Frau Zeller, sowie mit Herrn Grießbaum und Frau Janßen auf den Ruhestein. Morgens um 08:30 kamen die beiden Klassen bereits mit ihren Schlitten am Ruhestein an und konnten für die nächste halbe Stunde die Schlittenbahn ganz für sich genießen.

Gut ausgerüstet mit Helmen  fuhren die Kinder bei immer wärmer werdenden Temperaturen die tiefverschneite, gut präparierte Piste fröhlich hinunter.

Auch wenn immer mehr Klassen aus anderen Schulen die Rodelbahn mit unseren Kindern  teilten, konnte das unserem Spaß kein Abbruch leisten.

Gegen 12:00 fuhren dann alles Kinder wohlbehalten und unverletzt wieder zur Realschule in Oberkirch zurück. Wir sind uns alle einig, dass dies ein wunderschöner Vormittag war.

Die Klasse 5a mit ihrer Klassenlehrerin Evi Dalichow

Die Klasse 5d mit ihrer Klassenlehrerin Sabrina Zeller