webuntis
Bild1310
Bild1309
Bild1308
Bild1307
Bild1301
Bild1302

Kreisputzete 2014 – Die Klassen 5a und 5b waren dabei  

Bei der 2. Kreisputzete des Ortenaukreises waren am Freitag, 17.10.14 auch die Klassen 5a und 5b der Realschule am Start.

Die Klasse 5a in Einsatzuniform

Dem trüben und regnerischen Wetter trotzend marschierten die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen Stefanie Braun und Simone Kraus los, um das Gebiet von der Schauenburg abwärts Richtung Paradies/Stadtgarten zu säubern. Fast schon enttäuscht waren die Kinder, da auf den Wanderwegen doch nicht so viel Müll gefunden wurde, was ja eigentlich erfreulich ist.


Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b

Zum Abschluss der Aktion säuberten die Kinder dann noch den Schulhof, wo leider Müll im Übermaß zu finden war. 

Marlon                                                                                          Luca im Schulhof

Text und Fotos: Simone Kraus

« zurück zur Übersicht

Top