RSObots nehmen am First LEGO League Wettbewerb in der Hochschule Offenburg teil

Das Team der Realschule Oberkirch, die RSObots, werden am Samstag, dem 19.01.2019, am First LEGO League Wettbewerb in der Hochschule Offenburg teilnehmen. Thema ist dieses Jahr ‚Into Orbit‘, Leben und Reisen im Weltraum.

Das Team der RSObots

Die RSObots müssen an einem Spieltisch mit ihrem selbst gebauten und selbst programmierten Roboter knifflige Weltraumaufgaben erledigen und einer Jury das Roboterdesign und die Programmierung ihres Bots erklären. Sie haben in den letzten Wochen einen Forschungsauftrag bearbeitet, den sie am Samstagvormittag präsentieren müssen. Und außerdem wird ihnen eine Teamwork-Aufgabe gestellt, mit der ihr Zusammenhalt und ihre soziale Kompetenz getestet werden.

Gespielt werden mittags 3 Runden zu jeweils 2:30 Minuten. Die Runde, in der die meisten Punkte erreicht werden, wird für das Team gewertet.

Die RSObots starten in der ersten Runde um 12:45 Uhr an Tisch 2, in der zweiten Runde
um 13: 45 Uhr an Tisch 1 und in der dritten Runde um 14:50 Uhr an Tisch 4.

Wer sich über den Wettbewerb informieren will kann das über die Internetadresse:

Die Robot-Games werden von der Hochschule in einem Live stream ins Internet übertragen und können live verfolgt werden.

Wer Interesse hat und die RSObots anfeuern und unterstützen möchte, kann den spannenden Wettbewerb natürlich als Zuschauer vor Ort in der Aula der Hochschule Offenburg miterleben.

Text und Foto: Hans-Georg Waßmuth