Schulmanager
Bild1310
Bild1309
Bild1308
Bild1738
Bild1307
Bild1301
Bild1302

RSO ist Kreissieger   

Landesfinale in Aldingen im Juni 

Hinten: Betreuer Hr. Armbruster, Mirko Huber , Noah Sester, Felix Dieterle, Max Panter, Taulant Dubova, Yasin Ertan, Lukas Schäck, Shefqet Dubova, Leonas Huber, Betreuer Hr. Lübeke 
Vorne: David Grygier (24), Isa Gülsoy, Bastian Huber, Jonas Wegel
Liegend: Quentin Joggerst, Endrit Dauti

Vergangenen Donnerstag fand das Kreisfinale Jugend trainiert für Olympia in der Sportart "Fussball" auf dem Gelände des Offenburger FV statt. 

Zuvor hatte sich das Team, damals betreut von Herr Fritsch, in Lautenbach souverän für die nächste Runde qualifiziert. 

Nun stand das Kreisfinale an, bei welchem die Teams des Oken Gymnasiums, des Gymnasiums Hausach, sowie des Gymnasiums Ettenheim um das Weiterkommen ins Landesfinale in Aldingen bei Stuttgart kämpften. Nur der Erstplatzierte würde sich hierfür qualifizieren. 

Die Betreuer Herr Armbruster und Herr Lübeke reisten für das Großfeldturnier mit einem Kader von 15 Schülern der Jahrgänge 10/11/12 an. 

Bereits im ersten Spiel gegen Ettenheim konnte ein deutliches Chancenplus erspielt werden. Allerdings fiel der 2:1 Siegtreffer während der 25 minütigen Spielzeit erst kurz vor Ende der Partie. 

Mit dem Auftaktsieg im Rücken wärmte man sich bei nasskaltem Wetter kurz in der Kabine auf, bevor es dann im zweiten Spiel gegen die RGG Hausach ging. Auch dieses Spiel wurde am Ende mit 3:1 gewonnen, sodass aufgrund der anderen Ergebnisse bereits ein Unentschieden im letzten Spiel gegen das Oken Gymnasium für den Turniersieg gereicht hätte. 

Allzu spannend machten es die RSO-Boys allerdings nicht. Mit einem glatten 6:1 wurde das Spiel deutlich gewonnen und die Freude der jungen Kicker und ihren Betreuern war riesig. 

Einen Spielball und eine Urkunde gab es noch von Turnierleiter Sascha Ruf. 

Text und Foto: Frank Lübeke

« zurück zur Übersicht

Top