Realschule Oberkirch feiert 50jähriges Bestehen

Feierlichkeiten im Rahmen eines großen Schulfests am 4. Mai 2024

Die Realschule Oberkirch wird 50 Jahre – ein Grund zum Feiern!

Im Rahmen des Jubiläums findet am Samstag, 4. Mai 2024 von 10.30 Uhr bis 16.00 Uhr ein großes Schulfest auf dem Campus der Realschule statt. Eingeladen sind alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte, Ehemalige und interessierte Gäste.

Die Realschule Oberkirch zeigt sich an diesem Tag transparent. Das neue Gebäude kann besichtigt werden, darüber hinaus gibt es Ausstellungen zu verschiedenen schulischen Aktivitäten und Engagements. So können sich die Besucherinnen und Besucher beispielsweise über die Schwäbische Alb, die Umwelt-AG und die Stolperstein-Patenschaft informieren. Auch die „Junge Bühne“ und der Bereich Sport geben Einblick in das Schulprofil, einige Schulklassen bieten Mitmachangebote für Kinder wie Bobbycar-Rennen und Kinderschminken an.

Die für das Jubiläum eigens erstellte Chronik „50 Jahre Realschule Oberkirch“ kann beim Schulfest für 5 Euro erworben werden. Auf 280 Seiten bietet die Festschrift interessante Einblicke in das Schulleben. Auch den ehemaligen Schülerinnen und Schülern ist dabei eine Rubrik gewidmet. Um die Bewirtung mit Mittagessen, Kaffee und Kuchen sowie Waffeln und Getränke kümmern sich die 9. Klassen und die Schulsozialarbeit.

Text: Sarah Hohwieler       Foto: RSO