Die Schüler des Wahlpflichtbereiches Technik besuchten das Werk des Bildungspartners in Zusenhofen

55 Achtklässler der Realschule Oberkirch machten sich zur Betriebserkundung im Bereich Metall bei der Firma ERNST Umformtechnik in Zusenhofen auf, um dort die verschiedenen Fertigungs-, Umform-, Bearbeitungs- und Verfahrenstechniken kennenzulernen.

Schüler und Techniklehrer vor dem Werksgebäude der Firm ERNST

Die Exkursion wurde von den Techniklehrern der Realschule Oberkirch in Abstimmung mit den Ausbildungsleitern der Firma ERNST vorbereitet. Nach einer allgemeinen Einführung von Herrn Boeuf und Herrn Braun wurden die Schüler mit ihren Lehrern von den Auszubildenden durch die Produktionsstätten geführt. Hier konnten wichtige Eindrücke gewonnen, Informationen weitergegeben und Fragen zu den Ausbildungsberufen beantwortet werden.

Text und Foto:  Axel Hauser