Projekttage an der RSO 2023

Zum Abschluss des Schuljahres fanden in gewohnter Tradition die Projekttage der RSO statt.

Dieses Jahr konnten die Schüler und Schülerinnen zwischen 36 Projekten auswählen – sicherlich war für jedes Talent und jede Neugier etwas dabei!

Die Sportler kamen beim Mountainbiken, Jonglieren, Yogakurs, auf dem Tennisplatz, an der Kletterwand, im Schwimmbad, oder Stadion auf ihre Kosten. Künstlerisch und kreativ ging es beim Upcycling, Nähen, Koch- und Wellnesskurse und beim Backen zu. Technisches Handwerk brauchten die Schüler und Schülerinnen beim Herstellen von Knobelspielen, in der Fahrrad-Werkstatt, am PC und iPad. Ein Projekt muss aber nicht nur an der Schule stattfinden, daher waren manche Gruppen auch mit dem Fahrrad unterwegs oder am Theater, in Straßburg, im Tierheim und an Kriegsdenkmälern und Bunkern.

Damit fand das Schuljahr 2022-2023 einen äußerst erfolgreichen Abschluss – vielen Dank für die tollen Projekte!