Preisverleihung am 08. Mai im Europa-Park

Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a, 7c, 7d und 8d nahmen sehr erfolgreich am 60. Europäischen Wettbewerb teil. Unter dem Motto "Wir sind Europa! Wir reden mit!" wurden ca. 20 künstlerische Arbeiten eingesendet, von denen 10 einen Preis gewannen.

Ausschnitt aus dem diesjährigen Wettbewerbsplakat

Wir gratulieren Nele Dinger, Linda Flach und Violetta Schulga aus der Klasse 6a, Tanja Huber, Sara Kutz und Sofia Stephan aus der Klasse 7c, Liane Beck aus der Klasse 7d sowie Sebastian Huber, Sebastian Hund und Sandra Bähr aus der Klasse 8d.

Zusammen mit den Betreuenden Lehrern Frau Dalichow und Herr Kowalsky fahren diese Schülerinnen und Schüler am 08. Mai 2013 zur Preisverleihung in den Europa-Park. Im Anschluss an die Zeremonie erhalten alle Preisträger freien Eintritt in den Park. Der Förderverein der Realschule Oberkirch hat sich bereit erklärt, den Fahrtkostenanteil für die Schüler zu übernehmen. Dafür herzlichen Dank!

Text: Stefan Kowalsky     Fotos: Europa-Zentrum