Nach Probetagen tritt RSO Bigband bei Koehler Berufsinfo auf

Was im letzten Jahr erfolgreich eingeführt wurde konnte dieses Jahr fortgesetzt werden. Bigband und Rockband der Realschule verbrachten drei Probentage auf dem Bernhardushof in Ramsbach unterhalb der Kalikutt.

Rockband beim Proben

Das schlechte Wetter nahm keinen Einfluss auf die gute Stimmung und konnte auch die intensiven Proben nicht beeinflussen. Dabei wurden beide Gruppen ziemlich gefordert, standen doch jeden Tag zwei Mal Proben an. Außerdem wurde der der Abschlussgottesdienst der 10. Klässler musikalisch vorbereitet.

RSO Bigband bei Koehler Berufsinfo

Eine Kostprobe ihres Könnens konnte die Bigband am Freitag, 17.6. liefern. Nachdem die Band bereits bei der Berufsinfomesse der Realschule und der Stadt Oberkirch gespielt hatte, konnte sie nun einen 45 minütigen  Auftritt bestreiten. Auch wenn die Resonanz zum Ende der Veranstaltung nicht mehr so groß war, zeigten sich die Musiker doch von ihrer besten Seite und wurden von der Firma Koehler jeweils mit einem Kinogutschein belohnt.

Text und Fotos: Norbert Angrick