Bild1310
Bild1309
Bild1308
Bild1307
Bild1301
Bild1302

Unter dem Motto "Berufe zum Anfassen" laden die Realschule und die Stadt Oberkirch zur Oberkircher Berufsinformationsmesse ein.  

Am Samstag, 10. März 2018, ist es wieder soweit: Die Oberkircher Berufsinformationsmesse öffnet in der Erwin-Braun-Halle, Querstraße 10, in der Zeit von 9:00 bis 12:00 Uhr ihre Pforten.

Schüler und Eltern können verschiedenste Berufsbilder praxisnah kennen lernen und in direktem Kontakt mit den Unternehmen Informationen zur Berufsausbildung erhalten. 

Die Berufsinfomesse wurde von der Realschule Oberkirch ins Leben gerufen und informiert seit vielen Jahren erfolgreich zu zahlreichen Ausbildungsgängen. Mit dem Ortswechsel in die Erwin-Braun-Halle und der damit verbunden Vergrößerung der Ausstellungsfläche konnte das Spektrum an Berufsbildern und Studiengängen noch einmal deutlich erweitert werden. 

62 Aussteller aus Handwerk, Handel, Gastronomie, Industrie, Dienstleistung und Bildung informieren über etwa 130 Berufsbilder und Studiengänge und stehen für konkrete Fragen zur Verfügung.

Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl sorgt die Klasse 10b der Realschule Oberkirch.

Text: Stefan Cleiß

Hallenplan

Berufsbilder

« zurück zur Übersicht

Top