"Neue Masche" füllt Klassenkasse der 9e - Mit großen Schritten in Richtung Studienfahrt

Auf der Suche nach neuen Einnahmequellen zum Füllen der Klassenkasse stieß die Klasse 9e auf die „Neue Masche“ aus Freiburg, die Schulklassen und Vereine beim Spendensammeln für ein gemeinsames Projekt unterstützt. Das Unternehmen bietet verantwortungsvoll hergestellte und qualitativ hochwertige Produkte wie beispielsweise Socken an.

Isabel Jost, Emily Hurst und Lea Kuderer mit Klassenlehrerin Sarah Hohwieler

Nach dem Motto “Kuchenverkauf war gestern” sammelte die Klasse 9e Bestellungen im Familien- und Freundeskreis und damit gleichzeitig Spenden für die Klassenkasse. Dabei kamen insgesamt 1.128 Euro zusammen, die die Klasse für ihre Studienfahrt ins Berchtesgadener Land im nächsten Jahr gut gebrauchen kann.

Text: Sarah Hohwieler   Foto: Ashanti Puma