Neue Kollegen an der Realschule Oberkirch

Mit Beginn des zweiten Schulhalbjahres nehmen traditionell die neuen Lehramtsanwärter ihren Dienst auf. Im Seminar in Freiburg lernen sie die theoretischen Grundlagen eines erfolgreichen Lehrerlebens an der Realschule in Oberkirch kommt die schulpraktische Ausbildung hinzu.

von links: Schulleiter Werner Franz mit neuen Anwärtern Florian Sälinger, Amrei Binz und Viola Lück

Bis zum Sommer hospitieren die Anwärter bei ihren Mentoren, ab dem nächsten Schulhalbjahr unterrichten sie dann eigenständig ihre studierten Fächer in ausgesuchten Klassen.

Am Freitag, den 08.02. begrüßten die Schulleiter Werner Franz und Christian Huber die neuen Anwärter in entspannter Runde um sie an der RSO willkommen zu heißen.

Mit Amrei Binz (Musik, Französisch, AES), Viola Lück (Deutsch, Ethik, AES) und Florian Sälinger (Technik, Sport, WBS) haben drei Anwärter den Vorbereitungsdienst begonnen.

Die Schulgemeinschaft der Realschule Oberkirch wünscht allen ein erfolgreiches Arbeiten und gute Prüfungsergebnisse.

Text und Foto: Werner Franz