Volksbank und Zweiradwelt unterstützen die Arbeitsgemeinschaft

Am Mittwoch, den 05. November wurden der Schule, vertreten durch Rektor Klaus Lienert und Konrektor Werner Franz sowie den Leitern der Mountainbike-AG Axel Hauser und Johannes Baßler acht neue Mountainbikes für den Bike-Pool bereitgestellt.

v.l. vorne: Max Kiefer, Lara Huber, Philip Eifridt, Nikita Parfenov, Yannis Hodapp, Adrian Boschert, Silvan Coels, Jan Frenzel, Daniel Huber, Niklas Teufel, Niklas Widemer, David Vogt, Tim Bast und Oliver Rest
v.l. hinten: Johannes Baßler, Axel Hauser, Klaus Lienert, Sara Schweiger, Selina Merz, Mario Müns, Sven Treyer, David Huber, Kasimir Müller, Johannes Ebert, Daniel Hodapp, Marcel Fuchs, Niklas Hochstuhl, Domink Wiedemer, sowie Thomas Rest und Werner Franz

Inzwischen im fünften Jahr unterstützt die Firma Zweiradwelt Rest die Realschule bei der Ausstattung der Mountainbike-AG. Die Geschäftsleitung, die Brüder Thomas und Oliver Rest ließen es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen die Zweiräder persönlich zu übergeben. Ab diesem Schuljahr  fahren die Teilnehmer der AG mit  Rädern des Herstellers KTM-Bikes aus Österreich.

Finanziert wurden diese durch den Verkauf der bisherigen Modelle, die ursprünglich vom Förderverein der Realschule Oberkirch gestiftet wurden,  sowie durch finanzielle Zuwendung der Volksbank Offenburg.

Durch den nun wieder vollständigen Bike-Pool kann Schülern ohne eigenes Fahrrad ermöglicht werden, an der AG teilzunehmen.

Text: Alexandra Friedburg und Axel Hauser   Foto: Frank Lübeke