webuntis
Bild1310
Bild1309
Bild1308
Bild1307
Bild1301
Bild1302

Närrisches Völkerballturnier   

Viel Spaß für den guten Zweck.


Voller Einsatz für die Mannschaft

Am letzten Schultag vor den Fasnachtsferien organisierte die 8c mithilfe ihrer Klassenlehrerin Simone Kraus und einigen Mitgliedern der SMV der Realschule Oberkirch ein Fasnachts-Völkerballturnier für die fünften, sechsten und siebten Klassen der Realschule. Alle Klassen kämpften mit großem Einsatz um den ersten Platz. Doch nur eine Klasse pro Stufe konnte dies natürlich schaffen. Außerdem gab es einen Kostümwettbewerb, bei dem die Kreativität der Klassen im Vordergrund stand. Als Belohnung gab es Urkunden, Sachpreise und „Siegerwappen“, die im Technikunterricht selbst hergestellt worden sind. 


Egal wer welchen Preis gewann, der Preis für alle ist Spaß statt Unterricht.

In den Pausen gab es einen Kuchen- und Waffelverkauf, von welchem die Einnahmen in Höhe von 232,30 € an die krebskranke Isabelle Keller gespendet wurden.


Das Catering-Team

Über weitere Spenden würde sich Isabelle sehr freuen.

Spendenkonto Keller für Isabelle: (private Spenden) DE54664900000014749500

Text und Fotos: Reporterteam der Klasse 8c

« zurück zur Übersicht

Top