Alle 103 haben bestanden - Stefanie Panter mit Traumnote 1,0 Freude und Erleichterung an der Realschule Oberkirch

Letzter Prüfungstag mit der Fächerübergreifenden Kompetenzprüfung: Alle Absolventen haben die mittlere Reife. Zehntklässler mussten bei der letzten Prüfung sowohl Sozial- wie Präsentationskompetenz beweisen

Rektor Werner Franz und Klassenlehrerin Sarah Hohwieler gratulieren Stefanie Panter, die in allen Fächern die Note Eins erhielt.

“Alle haben die Prüfung bestanden“, verkündete Rektor Werner Franz um 13.30 am vergangenen Freitag. Eine bessere Nachricht hätte es für die 103 Zehntklässler der Oberkircher Realschule nicht geben können, sie haben die mittlere Reife in der Tasche. Davor hatten sich die Zehntklässler noch einmal zu bewähren, zumindest in der fächerübergreifenden Kompetenzprüfung, die jeder Schüler ablegen musste. Gruppen von mindestens drei Schülern mussten sie innerhalb von zwei Fachbereichen ablegen. In jeder Prüfungskommission war der oder die Vorsitzende aus der Partnerschule, der Realschule Achern.  Wer im letzten Moment noch eine Kernfachnote verbessern wollte, konnte dies in den schon schriftlich geprüften Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik tun.  Rektorin Karin Kesselburg von der Realschule Achern und Rektor Werner Franz konnten  viele hervorragende Schülerleistungen und erstaunlich viele Lobe und Preise, die am 12. Juli überreicht werden, bilanzieren. „Die Prüfung war wie gewohnt gut, meine Kollegen haben faire Prüfungen attestiert“, bilanzierte die Prüfungsvorsitzende.

Folgende Schüler haben die mittlere Reife bestanden:

10a (Klassenlehrer: Matthias Frietsch): Joshua Armbruster, Tim Bast, Alvin-Fabian Cocos, David Ell, German Fedoskin, Tom Huber (1,6),Diego Kupferer, Luis Müller, Ben Niederer, Tobias Rohrer, Ömer Sahin, David Savorovski, Felix Vogt, Leon Vogt, Valerian Volz, Mylene Bartsch, Chiara Börschig, Milena Bürk, Verena Huber, Mara Kuderer, Alina Oberle, Vanessa Schwenk, Tabea Serrer, Amelie Vogt, Christina Vogt, Miriam Walter;

10b (Klassenlehrer: Bernd Klingenmeier):Luca Brand, Jan Frenzel, Sulaiman Hutak, Dominik Maier, Marco Roth (1,4), Nico Siebler, Joel Simpson, Robin Sokcevic, Paul Thoma, Elias Vogt, Maris Wirth, Ari Zettwoch, Niko Zimmermann, Patrick Zimmermann, Sarah Büchele, Klaudia Graczyk, Maren Huber, Carina Huschle (1,6), Marie Kessler, Alina Künster, Marianna Maier, Lilly Müller, Mara Nicolai, Nathalie Waidele;

10c (Klassenlehrerin: Anne Rudolf):  Affan Ahmed, Florian Bähr, Mike Busam, Pascal Ebert, Jan Fackel, Leon Fischer (1,6), Noah Giesinger, Benedikt Huber, Johann Kasper, Manuel Müller, Moritz Müller, Lukas Probst, Aron Schwendemann, Fabio Summ, Annika Bächle (1,5), Lara Barth, Yvonne Ehrentraut (1,6), Julia Fischer, Rebecca Hancaroglu, Carolin Kiling, Isabell Koop, Edyta Madej, Amelie Radatt, Michelle Schander, Lena Thorn(1,6);

10d (Klassenlehrerin Sarah Hohwieler): Marius Bähr, Mehmet Basar, Benedikt Danner, Nassim Derrar, Simon Dünkel, Dominik Gerber, Luca Knöpfler, Matthias Maier, Leon Roll, David Schwenk, Paul Sester (1,6), Manuel Trayer, Acelya Akbulut, Dylara Baginski, Luna Bähr (1,4), Carina Braun (1,5), Sarah Burgert, Alina Elzner, Lana Fürderer, Viktoria Goldmann, Aline Hoferer, Tina Huber, Leila Kimmig (1,3), Stefanie Panter 1,0), Lara Petrovic, Paulina Schappacher, Annika Sehlinger(1,4).

Text und Fotos: Johanna Graupe