Bild1310
Bild1309
Bild1308
Bild1307
Bild1301
Bild1302

Mountainbike Arbeitsgemeinschaft in der Pfalz  

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres war die Mountainbike-AG bei herrlichem Herbstwetter drei Tage in der Pfalz. Die 21 Biker erfreuten sich an geführten Touren von den Betreuern Axel Hauser, Christian Huber und Johannes Baßler. Unterstützt wurde das Betreuerteam zusätzlich von Willi Hauser.


Gruppenbild der Teilnehmer

Mit der ersten Abfahrt durch den Pfälzerwald wurde bei jedem Teilnehmer ein grinsen ins Gesicht gezaubert, welches drei Tage anhalten sollte. Dies lag zum einen an den vielen, vielen Singletrails und zum anderen an dem perfekten Wetter.


Rundumblick bei schönstem Wetter

So konnten alle Touren die geplant wurden, problemlos umgesetzt werden. Ab und zu wurde die Gruppe geteilt, damit jedem Biker die Möglichkeit geboten wurde, in seinem Niveau die Abfahrt zu gestalten. 


Eine kleine Reifenpanne können Matthias und David nicht lange aufhalten.

Neben den rasanten Fahrten durch die Natur wurden auch immer wieder bizarre Felsen aus Sandstein erkundet und bestiegen, wie z.B. der bekannte Teufelstisch bei Hinterweidenthal, den Hühnerstein oder den Honigfelsen. 


Die Gruppe am "Teufelstisch"

Der Besuch im Dahner Felsenbad rundete den Ausflug der MTB-AG ab.

Text: Johannes Baßler   Fotos: Axel Hauser

« zurück zur Übersicht

Top