Mittlere Reife für 122 Realschule

„Keine Abstriche in den Prüfungsleistungen“ – Florian Ebert Jahrgangsbester mit 1,2

122 Zehntklässer der Oberkircher Realschule haben seit Dienstagmittag die mittlere Reife in der Tasche.

Rektor Werner Franz und Klassenlehrer Johannes Baßler (rechts) gratulieren Florian Ebert, der als Jahrgangsbester die mittlere Reife abschloss.

Die Prüfungsergebnisse waren gut bis sehr gut – es gab keinen Unterschied in den Schnitten im Vergleich mit den vorherigen Jahren“, freute sich Rektor Werner Franz über das positive Ergebnis. „Es gibt erfreulich viele Preise, wer wollte, konnte sich sehr gut in der Homeschooling-Phase auf die schriftliche Prüfung vorbereiten.“

Das sieht auch der Prüfungsbeste Florian Ebert: „Jede Woche bekamen wir Aufgaben per e-mail, die korrigiert und mit Verbesserungsvorschlägen zurückgeschickt wurden. Das war sogar individueller als im normalen Unterricht.“ Florian wird im Anschluss ein weiterführendes Gymnasium mit Schwerpunkt in Gestaltungs- und Medientechnik besuchen: „Etliche Kunstprojekte an unserer Schule haben mich dazu motiviert.“

„Die mündliche Prüfungen in den drei Hauptfächern verliefen dieses Jahr sehr übersichtlich und waren organisatorisch einfach“ (Franz), bedingt durch Corona gab es keine Prüfungsvorsitzenden von Fremdschulen in den einzelnen Fächern, auch die fächerübergreifende Prüfung (FÜK), in der eine Gruppe Schüler ein gemeinsames Thema erarbeiteten, entfiel. Eine jahrgangsübergreifende Abschlussfeier wird es dieses Jahr leider nicht geben, aber die Verabschiedung der Prüfungsklassen –Schüler mit Angehörigen- wird jeweils einzeln während dieser Woche in der Erwin-Braun-Halle stattfinden.

Folgende Schüler haben die mittlere Reife bestanden:

Klasse 10a: Axel Barleben, David Bott, Florian Ebert  (1,2), Adrian Fürderer, Henri  Karl (1,6), Noah Kasper, Benjamin  Oberle, Tim Omerbasic, Loris Pajaziti (1,6), Pirmin Schappacher, David Schönsiegel, Yannick Weis, Gino Wöhrle, Joel  Zerrer, Sabrina Huber, Maria Hund, Johanna Kalpers, Emily Ramig, Katharina Raschdorf, Pauline  Reininger, Katharina Schwaab, Lia Schwenk.

Klasse 10b: Florin Avdili, Benjamin  Baas, Luca Bigott, Leon Braun, Tim Busam, Lukas Halter, Felix Johannes  Huber, Linus Huber, Marlon Huber, Simon Huber, Johannes  Kaltenbronn, Max Kimmig, Jonas  Panter, Luca  Petrassi, Yannik Schmidt, Lars Streif, Kim Bieser, Jana Birk, Vanessa  Bohnert, Hanna Braun, Emily Geiler, Teresa Männle (1,3), Nele  Sester, Lena Trayer (1,4), Nele Sofie Vogt (1,6).

Klasse 10c: Nico Ammann, Philipp Bruder, Louis Dufner, Jeremia Flach, Fabian Huber, Marvin Huber, Simon Huber, Laurin Jekal, Noah Kopf, Chris Lenzen, Christian Maier, Sven Müller, Timo Roth;  Simon Sokcevic, Leon  Zimmermann, Philipp  Zorn, Lydia Birk, Eva Haas, Gina Hoch, Eva Hoferer (1,4), Katharina Krzywynos, Sophie  Müller (1,5), Hannah Spinner (1,5).

Klasse 10d: Toms Balodis, Marcio Blust, Adrian Braun, Daniel Cacic, Laszlo Csorba, Yannis Ehmke, Maximilian Fröhlich, Domenico Hofer, David Huber, Felix Huber, Janis Huber, Jonas Huber, Matthias  Huber, Max Kiefer, Adam Komar, Leonard Roth, Lilia Dvorak, Alia Echle, Milena Heidsick, Dorothee  Huber (1,5), Laura Maier, Jasmin Müller (1,3), Judith Schmoll, Vivien Weber (1,4), Julia Weidner.

Klasse 10e: Julian Braun, Noah Busam, Paul Busam, Robin Ernst, Darius Gorzel, Christopher Hettig, Nikolas Huber, Elias Lott, Quentin Palmer, Nick Schadt, Felix Schulze, Simon Serr, David Vogt, Rufus  Vogt, Angelina Besheimer, Katharina Bohnert, Amelie Englert, Lara Fies, Celine Harter (1,5), Larissa Huber, Chiara Meier, Alina Stelzer, Arlette Zettwoch.

Text und Foto: Johanna Graupe