webuntis
Bild1310
Bild1309
Bild1308
Bild1307
Bild1301
Bild1302

Kunstprojekt der 10ten Klassen  

Kunstprojekt der 10ten Klassen im Fernunterricht mit dem Titel "Wer bin ich?"

"Janusprojekt" von Anton Fischer

Janus war ursprünglich ein Licht- und Sonnengott. Er verkörpert die Erkenntnis, dass alles Göttliche immer einen Gegenspieler in sich birgt. Beide Seiten der Dualität entziehen sich dabei immer einer objektiven Wertung und sind damit weder gut noch schlecht. Dementsprechend erstellten die Schülerinnen und Schüler eine Fotografie ihres Gesichtes in Frontalansicht.

Der Gesichtsausdruck musste dabei ausdruckslos sein.
Eine der beiden fotografierten Gesichtshälften wurde abgetrennt und zeichnerisch ersetzt bzw. malerisch ergänzt, Technik und Material waren dabei freigestellt.

Diese Ergänzung zeigt eine andere Seite der Schülerin bzw. des Schülers. Eine Seite, die rein äußerlich nicht immer wahrnehmbar ist.

Hierbei brachten die Schüler/Innen ihre eigene Interessen und Gefühle zum Ausdruck.


Adina Soaita


Eric-Marcel Dutenhöfer


Greta Wald


Lea-Maria Götz


Lea Kuderer


Luisa Lepold


Nele Sawalski


Stefanie Roth

Text und Fotos: Astrid Kühnle

                          

« zurück zur Übersicht

Top