Klassenaktionen zu Beginn der Fastnachtsferien

Für den Mittwoch vor den Faschingsferien hatte sich die SMV zwei Aktionen ausgesucht. Ein Völkerballturnier für die Klassen fünf bis sieben und die „Mottoverkleidung“ für alle Klassen.

Bei der „Mottoverkleidung“ wählte jede Klasse ein einheitliches Motto. Eine Jury der SMV, welcher es von den Klassen in ihrer Entscheidung nicht leicht gemacht wurde, ging durch die Klassen und prämierte für die Klassen fünf bis sieben sowie die Klassen acht bis zehn die besten Umsetzungen des Mottos. Für die Sieger gab es Preise.

Die Platzverteilung der Klassen fünf bis sieben:

1. Platz: Klasse 5e (Motto Himmel und Hölle)

2. Platz: Klasse 7d (Motto Mafia)

3. Platz: Klasse 7b (Motto Mafia)

Die Platzverteilung der Klassen acht bis zehn:

1. Platz: Klasse 8c (Motto: Geschlechtertausch)

2. Platz: Klasse 10c (Motto: Assi)

3. Platz: Klasse 9b (Motto: Kindheitshelden)

Innerhalb der SMV-Sitzung vom 31. Januar 2023 beschloss die SMV die alte Tradition des Völkerballturniers für die Klassen fünf bis sieben wieder aufleben zu lassen. Trotz der kurzen Vorlaufzeit bewerkstelligte es die SMV unter der engagierten Federführung der Schülersprecherin Romina Huber, das Völkerballturnier zu organisieren.
Begleitet von Beifall und Begeisterungsrufe wurden die Spiele ausgetragen. Nach engagierten Wettkämpfen erspielten sich die Klassen 5d, 6d und 7d den ersten Platz. Nicht nur die Besten, sondern alle Mannschaften bekamen eine Urkunde, die an dieses Turnier erinnern soll.

Trotz der Tatsache, dass nicht alle Beteiligte mit den Entscheidungen der Schiedsrichter einverstanden waren, war es ein rundum gelungenes Turnier.

Text und Fotos: Andreas Grass